Haudegen – Zusammenarbeit mit Reinhard Mey

Eine besondere Ehre bei der Produktion zu “En Garde” war die Zusammenarbeit mit Reinhard Mey bei dem Titel “Tintenfass und Feder”, den ich mit der Band gemeinsam geschrieben habe. Im Februar diesen Jahres waren wir alle zusammen in Berlin bei meinem lieben Kollegen Matthias Mania und haben die Vocals aufgenommen. Reinhard Mey ist für mich eine lebende Legende, ohne die das Songwriting/Liedermachertum in Deutschland ein anderes (schlechteres) wäre. Was die wenigsten wissen ist, dass Reinhard auch sehr erfolgreich in Frankreich mit französischen (!) Chansons ist. Dementsprechend war ich aufgeregt und wurde umso positiver überrascht: ich habe selten einen so freundlichen, witzigen und interessierten Menschen kennengelernt, das war eine große Erfahrung, danke Reinhard!